Philosophie

Für Winnen-Metall ist verlässliches, umweltorientiertes und soziales Handeln selbstverständlicher Bestandteil der täglichen Arbeit. Gemäß dem Leitsatz „Kunde & Lieferant sind König“ steht für uns der persönliche und ehrliche Kontakt im Vordergrund. Wir arbeiten detailliert und achten beim An- und Verkauf unserer Rohstoffe und Produkte auf hervorragende Qualität. Um verlässlich für unsere Kunden gute Gießereilegierungen produzieren und liefern zu können, sind wir stets bemüht, unser Qualitätssicherungssystem auf allen Ebenen der Leistungserstellung zu verbessern.

In unserem Familienunternehmen steht der Gedanke von der Einhaltung moralischer und ethischer Ansprüche im Umgang mit Partnern und Mitbewerbern an oberster Stelle.
Wir legen Wert auf Offenheit im Umgang mit Geschäftspartnern. Auch in Zeiten eines harten Wettbewerbs und schwankender konjunktureller Phasen besinnen wir uns der Werte und Einstellungen des Betriebsgründers Alex Jost und bleiben uns und Ihnen als verlässliches Unternehmen treu.

Wir nehmen auch unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst und engagieren uns für kulturelle Projekte in der Region wie beispielsweise Theateraufführungen und Programme zur Jugendförderung. Für Schulen, Jugendgruppen und Vereine bieten wir in regelmäßigen Abständen Führungen durch den Betrieb mit kompetenten Informationen zur heutigen Bedeutung der Recyclingindustrie an.

Persönlicher Kontakt mit unserem Kundenservice

Kundenservice